Erster Höver-Kalender für das Jahr 2010
Die Idee, einen Kalender für das Jahr 2010 zu erstellen, entstand bei der Vorbereitung der Chronik für Höver.
Viele Bürger des Ortes stellten der Heimatbundgruppe »Unser Höver« Bilder zur Verfügung. Da nicht alle Fotografien in der Chronik gezeigt werden können, wurden zwölf Bilder für einen Kalender ausgesucht.
Ältere Motive aus Höver sind das Motto dieses doppelseitigen Kalenders für das Jahr 2010. Für jeden Monat gibt es ganzseitig ein Bild aus vergangenen Zeiten und dazu eine kurze Erläuterung. Der Kalender vermittelt so einen kleinen Eindruck davon, wie es einmal in Höver aussah.
Abgerundet wird das Ganze durch Rezepte, die in diesem Jahr der „Weiberclub“ aus Höver zusammenstellte und durch Postkarten, auf denen noch einmal jedes Foto erscheint.
Die positive Resonanz im Dorf ermutigt die Heimatbundgruppe „Unser Höver“ bereits jetzt, über einen Kalender für das Jahr 2011 nachzudenken.
Manfred Holaschke (07.02.2010)